Hans Meurer - der Autor


Hans Meurer ist diplomierter Pädagoge und Psychologe. Er hat in diesem Bereich promoviert (Erwachsenenbildung) und war von 1993 bis 1997 Associate Professor zweier amerikanischer Universitäten (Los Angeles und Newport). Er leitete ein Seminarzentrum für den Handel und ist Lehrbeauftragter der Hochschule Worms, Fachbereich Handel.






Human Resources Development - Publikationen
Neuere Bücher und Veröffentlichungen


Mitarbeiterführung - nein danke ?!?!?!

Dieses Praxishandbuch soll Menschen mit Führungsaufgaben helfen, ohne großen theoretischen Überbau die wichtigsten Punkte bei der Mitarbeiterführung zu beachten und anzuwenden (siehe unter HRD). Denn wie Kästner richtig sagt: "Es gibt nichts Gutes, außer man tut es"!


Bestellungen unter: www.handel-training.de




Schuhe
- braucht kein Mensch ?!?!!

In diesem Buch erklärt H.M. die psychologischen Grundlagen des Kaufens und Verkaufens und gibt wertvolle Tipps für die Umsetzung in die Verkaufspraxis.


Bestellungen unter: vertrieb@sternefeld.de



Führen
- Zwischen alltagsweltlicher Trivialität und professioneller Könnerschaft

Fachartikel - erschienen in:


Der pädagogische Blick 2/2012
Beltz Juventa 2012